Spielplatzeinsatz 2017

Frau Ruhe sei erneut Dank für die Fotos

und allen ehrenamtlichen Helfern für Ihren fleißigen Einsatz.

Es gibt immer etwas zu tun!

 

Es kommen immer mehr Besucher, um unseren Spielplatz als beliebtes Ausflugsziel zu nutzen. Dadurch fallen auch enorme Reparatur- und Instandhaltungskosten an. Wir sind also sehr auf die freiwilligen Spenden der Besucher angewiesen, um diesen Spielplatz aufrecht zu erhalten.

 

Natürlich geht ohne ehrenamtliches Helfen nicht viel, um einen Spielplatz dieser Größe immer wieder flott zu machen.

 

Danke an ALLE, die sich wieder die Zeit genommen haben!

Arbeitseinsatz 2017 – Frühjahrsputz in Meßlingen

 

 

 

Am 8. April 2017 trafen sich einige Meßlinger zum Frühjahrsputz am Dorfplatz.

 

Eine Gruppierung, ausgestattet mit Greifern und Behältnissen wie Eimer, Plastiksäcken o. ä. und zwei Landwirte, die Traktor und Wagen mitbrachten, schwärmten aus, um die Wege, die gern zur Durchfahrt und als sog. „Schleichwege“ genutzt werden, nach Müll abzusuchen. Es wurde ähnlich wie bereits im vergangenen Jahr auch diesmal weniger Müll als in früheren Jahren gefunden. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

 

 

 

Die andere Gruppe, speziell auch Meßlinger Neubürger, machte sich über den Spielplatz her. Hier wurden Reparaturen erledigt, die Fallgruben vom Unkraut befreit und mit neuem Sand befüllt.

 

 

 

Am 22. April 2017 kamen nochmals einige Bürger zusammen, um die nötigen Anstriche, vor allem der Schutzhütte, zu erledigen.

 

 

 

Die Kulturgemeinschaft Meßlingen und IG Spielplatz bedanken sich bei allen, die dabei waren.