Spielplatzeinsatz 2014

In diesem Jahr sind viele Dinge aufgearbeitet und erneuert worden.

Die Seilbahn ist nun wieder im Einsatz, ein Zaun musste über den Tunnel aufgestellt werden und im Turm wurde ein weiterer Fallschutz angeschraubt. Der vorgegebene Bachlauf ist von übereifrigen Besuchern soweit nun zerstört worden, dass wir beschlossen haben, ihn einfach nur zu säubern. Alle weiteren Sandflächen sind von Unkraut befreit und gereinigt.

Einen Großen Dank allen ehrenamtlichen Helfern für euren unermüdlichen Einsatz!

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht!

 

Die Fotos wurden diesmal von Frau Ruhe aufgenommen. Ein Dankeschön auch hierfür!

Etliche Wochen später wurde uns gemeldet, dass man die Sitzgelegenheiten unter der Eiche komplett zerstört hat.
Auch wenn der Zahn der Zeit in Form von Holzwurm und Co. kräftig daran genagt hatte, ist dies kein Grund, etwas auf diese Art zu "schrotten"!
Wir bemühen uns nach besten Kräften, Schäden schnellstmöglich zu reparieren.
In diesem Fall war nichts mehr von den noch heilen Brettern (Rückenlehnen und Sitzflächen) zu gebrauchen, da die Schrauben verbogen waren und nicht mehr aus den Holz rauszudrehen waren.

Da kurzfristig keine so dicken Holzstämme und Bretter aufzutreiben waren, um eine neue Sitzrunde zu gestalten, wurde mal eben beim Nachbarn und "Rustikal-Bank-Produzenten" Ulrich Meyer eine neue sehr massive und lange haltbare Bank eingekauft. Dies war nur durch Eure Spenden möglich, und so konnten wir die schöne Sitzecke unter der Eiche für alle Spielplatzbesucher/ -innen wieder herrichten.